18.08.2017:

Am Ferienprogramm des Tennisclub Vilseck nahmen heuer 21 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren teil. Die Mädchen und Buben trafen sich nachmittags auf der Anlage des TC, wo es mit Aufwärmspielen losging. Dann wurden vier Gruppen eingeteilt, in denen es Motorikaufgaben zu bewältigen galt. Im nächsten Block war das Tennisspielen an der Reihe. In den drei Pausen konnten sich die Teilnehmer mit Eis, Donuts, Obst und Gemüsesticks stärken. Im letzten Teil wurde die Tennis-Olympiade durchgeführt. Hier ging es an Stationen um Schnelligkeit, Genauigkeit und Konzentration. Viel Spaß hatten die Kids auch, als sie sich unter der Platzbewässerungsanlage abkühlen konnten. Nachdem sie sich mit Hamburger oder einer Bratwurstsemmel gestärkt hatten, gab es zum Abschluss natürlich nur Sieger, denn alle wurden mit einer Urkunde und Gummibärchen belohnt. Organisatorinnen und Trainerinnen waren: Anja Schertl, Christina Kergl, Elisabeth Püschel und Lena Strobl (auf dem Foto von links)

Ferienprogramm – Tennisnachmittag beim TC Vilseck