Zum Inhalt springen

Es war wieder soweit. Die Vülseccer Open standen auf dem Tennis-Programm. Der Ursprung dieses Tennistags war, dass sich eine kleine private Gruppierung von ca. 8 Spielern, jedes Jahr 1x zum Ende der Saison zu einem Spaßturnier traf. Jährlich wurden es immer ein paar mehr, diesmal sogar 27 Teilnehmer (mit Aushilfs- und Ersatzspieler), sodass immer alle 6 Plätze gleichzeitig belegt waren. Bei 12 Runden, mit immer wechselnden Doppelpartnern, hatte am Ende jeder 48 Spiele absolviert – sozusagen ein 5-Satz Match 🙂

Für das leibliche Wohl gab es zwischendurch eine gemütliche Kaffee- und Kuchenpause und am Abend ein tolles Buffet, zu dem jeder Spieler etwas beigesteuert hat.

Natürlich stand der Spaß an erster Stelle und alle freuen sich schon auf das nächste Turnier zum Saisonauftakt Ende April -so das Wetter will-!

Ein paar Urkunden und den Wanderpokal gab es aber trotzdem noch für die Bestplatzierten von der Turnierleitung.

  1. Lea Schertl
  2. Veronika Bummer, Mortiz Forster, Harald Kergl (alle Punktgleich)
  3. Louis Ungersböck, Alexander Merkl (ebenfalls Punktgleich)

 

Vülseccer Open 2023