Ende September war es wieder soweit. Die Vülseccer Open standen beim TC Vilseck auf dem Plan. Die Turnierleitung, Anja Schertl mit Hilfe von Sandro Ungersböck, hat auf Wunsch vieler Spieler erstmals den Tag aufgeteilt in Einzel am Vormittag und Doppel am Nachmittag.

12 Teilnehmer aller Altersklassen spielten innerhalb von zwei Gruppen „Jeder gegen Jeden“ immer vier Gewinnspiele. Nach weiteren Halbfinalspielen galt es noch alle Platzierungen auszuspielen. Im Finale setzte sich Louis Ungersböck gegen Andreas Schreiner durch und konnte sich den Siegerpokal abholen.

Nach einer gemütlichen Kuchen- und Brotzeitpause ging es weiter mit den Doppeln. 20 Teilnehmer/innen kämpften in sechs Runden mit jeweils vier Gewinnspielen immer mit verschiedenen Partnern und Gegnern um die meisten Siege. Ben Schertl konnte sich knapp vor Andreas Schreiner und Wolfgang Püschel durchsetzen, um den Wanderpokal der Vülseccer Open mit nach Hause zu nehmen.

Alle waren sich einig, dass es wieder ein toller Tennistag zum Abschluss der Freiluftsaison war. Nur die Frauenquote muss im nächsten Jahr verbessert werden. 😉

Vülseccer Open 2024