Die Jugendvereinsmeisterschaft des TC Vilseck fand heuer zum Ende der Freiluftsaison, aufgeteilt in drei Altersgruppen, an einem wunderschönen Herbstwochenende statt.
Am Freitag starteten die 11-12jährigen (U12) und kämpften im Modus “Jeder gegen jeden”. Am Ende stand Johannes Trummer als Sieger knapp vor Marie Grund fest.
Weiter ging es am Samstag mit unseren jüngsten Mitgliedern im Kleinfeld. Hier galt es ebenfalls innerhalb von zwei Gruppen so viele Spiele wie möglich auf Zeit zu gewinnen. Pepe Schreiner und Hannes Graf durften über den 1. Platz jubeln. Auf den beiden zweiten Plätzen waren Paula Plößner und Marie Schreiner.
Den Abschluss machten die Jugendlichen der Altersgruppe 14-17 am Sonntag. Dieses Jahr wurde es erstmals als Doppel-Mixed-Meisterschaft ausgetragen. Es wurde immer mit verschiedenen Partnern gegen unterschiedliche Gegner gespielt. Lea Schertl und Moritz Forster hatten zum Schluss die gleiche Anzahl an Siegen erzielt. Bei der Auszählung der einzelnen Spiele konnte sich Moritz knapp mit einem Spiel mehr vor Lea den Siegerpokal abholen.
An allen drei Tagen wurden die Kids in den Pausen mit tollen Snacks der Eltern verwöhnt. Jugendwartin Anja Schertl hatte natürlich für alle Teilnehmer neben Pokalen und Urkunden auch Preise wie T-Shirts, Griffbänder oder Schlüsselanhänger dabei.

Jugendvereinsmeisterschaft 2024